Auge Regenbogen Unbekanntes Unheimlich

Unbekanntes entdecken und zulassen

Das Neue, das Unbekannte blickt uns manchmal direkt an: es kann erschrecken und faszinieren gleichermassen. Lassen wir uns darauf ein?

Augen digital painting Sonnenstrahl Unbekannte

Das Unbekannte bricht herein · 2013 (160 x 140 cm)


Manchmal sind es auch Vorahnungen, die ankündigen, dass bisher Ungewohntes in unser Leben treten will. Das Leben will weiter fliessen und wüstes Land fruchtbar machen. Manche verschliessen davor (lieber) die Augen.

Meer Mann depressiv Hände vor Gesicht abgeschnitten

Vita Nuova – Über Fluss? · 70 x 100 cm


Bei unseren Vorfahren verfügten angeblich noch viele Menschen über das sogenannte dritte Auge, das Trancezustände, geistige Visionen..."sehen" ermöglichte.

Noch heute sagt man, das Urvölker wie z.B. die australischen Ureinwohner, die Aborigines, über dieses "dritte Auge" verfügen. Im Laufe unserer Evolution, in der immer mehr Menschen der Materie verfielen, verkümmerte das dritte Auge.r

Eigentlich schade. Wäre gerade in der heutigen Zeit neben dem ganzen Konsum eine Bereicherung für das wirklich Wichtige in unserem Leben.

auge Urvolk drei

Das 3. Auge« · 2013 (130 x 200 cm)


Unbekanntes Kirche Paar phantastisch geheimnisvoll

Das Unbekannte bricht herein · 2013 (130 x 200 cm)